Das erlebst du bei einem Wein Tasting mit Wein Stories!

Wie verkoste ich Wein richtig?

Was verrät die Farbe? Warum zieht der Wein manchmal Schlieren am Glasrand? Warum kann ich manchmal gar nicht so richtig sagen wonach es riecht?

Nach einem Wein Tasting mit Wein Stories weißt du, worauf es bei einer Weinverkostung ankommt, kennst den Ablauf und weißt, worauf du achten musst.

Welches Essen passt zu welchem Wein?

Natürlich ist jeder Wein, jeder Jahrgang unterschiedlich, aber bei unseren Wein Tastings versuchen wir euch Anregungen zu geben, auf was ihr beim Kombinieren von Wein und Speisen achten könnt. Und zu den verkosteten Weinen gibt es selbstverständlich immer unsere „Lieblings-Pairing-Empfehlung“.

Und das Ganze drumherum?

Wir möchten euch zeigen, wieviel Spaß es macht, Wein zu verkosten. Wir erzählen euch unsere Meinung zur Auswahl der richtigen Weingläser, reden mit euch über die perfekte Temperatur eines Weins, über Schraubverschlüsse, Glaskorken, karaffieren, dekantieren … und die ganzen vermeintlichen „Fehlerquellen“!

Ihr werdet sehen – so viel könnt ihr gar nicht falsch machen!

Lust auf ein Wein Tasting bekommen?

Hier findet ihr meine aktuellen Events: