"Once upon a wine..."

Über Wein Stories

Einblicke. Events. Emotionen

Eure Lebensfreude ist unser Ziel. 

Wir von Wein Stories haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch den Umgang mit Wein zu erleichtern und euer Weinwissen spielerisch zu optimieren – egal ob Anfänger oder schon Liebhaber. Wir wollen, dass ihr probiert, experimentiert und genießt! 

Wein soll nahbar sein, Spaß machen und schmecken.

Die Leidenschaft für Wein, die Liebe für guten Geschmack und die Freude am Genuss treiben uns an, euch tolle Erlebnisse rund um das Thema Wein zu bereiten.

Weintastings, Team Events, Weihnachtsfeiern, kreative Weinbar-Konzepte und ein stilvolles Wein-Catering sollen euch genau das bieten – Lebensfreude!

Wir bringen euch

Dafür steht Wein Stories

Lebensfreude

Dafür steht Wein Stories

Genussmomente

Dafür steht Wein Stories

Leichtigkeit

Weinwissen für Anfänger und Fortgeschrittene wird bei uns mit Leichtigkeit und Lebensfreude vermittelt!

Das sagen unsere Gäste

Rundum schöne Verkostung!
Wir finden, Du hast eine wunderbare Balance gefunden zwischen einfacher, zum Mitschnacken animierender Sprache und Fachkompetenz- das gibt es ja gar nicht so oft! - Luka Lübke
Einfach ein toller Abend!
Ich habe gemeinsam mit meiner Freundin ein Event von Kerstin von Wein Stories besucht und es war einfach großartig ... Kerstin hat ein super Händchen, wenn es um eine offene angenehme Atmosphäre geht und hat eine tolle außergewöhnliche Auswahl an verschiedenen Weinen mitgebracht. Man merkt sofort, dass Sie mit ganz viel Herz im Thema steckt und die Winzer alle persönlich kennt oder sogar schon bei der Lese dabei war. Es war insgesamt einfach ein toller Abend und wir freuen uns definitiv schon auf ein Wiedersehen. - Rafael (über Google Rezensionen)
Weinreise Team Event
Kerstin hat für unser Team Event eine Weinweltreise ausgearbeitet. Jeder hat eine Flasche Wein aus dem Land bekommen, in das er gerade aufgrund von Corona nicht reisen konnte. Die Auswahl, die Aufbereitung der Weine und die tollen Videos mit den zugehörigen Wein Stories haben uns sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf das nächste Teamevent mit Wein Stories. - M. B.
Wahre Geschmacksexplosion
Ich habe Wein Stories im Rahmen eines mehrgängigen Abendessens kennengelernt. Hierbei wurde von Wein Stories die passende Weinbegleitung zusammengestellt. Kerstin hat mit ihrer sehr sympathischen Art das Thema Wein spannend und interessant vorgestellt. Sie gab Tipps auf welche Geschmacksnuancen man achten sollte und wie verschiedene Gerichte mit Weinen zu einer wahren Geschmacksexplosion führen. Ein wirklich toller Abend und ich freue mich auf das nächste Event von Wein Stories. - Mar (über Google Rezensionen)
Voriger
Nächster

Die Gründerin

Kerstin Rieffert

Beratung ist meine Stärke – Wein ist meine Leidenschaft!

„Geboren in Baden, umringt von Weinbergen, wurde mir die Liebe zu Wein schon früh in die Wiege gelegt.

In meiner Ausbildung durfte ich erste Erkenntnisse zur Weinbereitung in einer Weinkellerei gewinnen. Voller Ehrfurcht stand ich zwischen den riesigen Stahltanks. Meine berufliche Laufbahn führte mich jedoch zuerst in die IT. Als SAP-Beraterin und Projektmanagerin lernte ich, Kundenwünsche zu verstehen, Kunden zu beraten und Lösung zu erarbeiten.

Weinwissen für Anfänger mit Kerstin

Die Chance zu haben, die Leidenschaft für Wein und meine beruflichen Skills zu vereinen und mein eigenes Unternehmen zu gründen, lässt für mich einen Traum wahr werden!“

Tauche mit mir in die Welt der Weine ein!