Zum Inhalt springen

"Once upon a wine..."

Über Wein Stories

Einblicke. Events. Emotionen

Eure Lebensfreude ist unser Ziel. 

Wir von Wein Stories haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch den Umgang mit Wein zu erleichtern und euer Weinwissen spielerisch zu optimieren – egal ob Anfänger oder schon Liebhaber. Wir wollen, dass ihr probiert, experimentiert und genießt! 

Wein soll nahbar sein, Spaß machen und schmecken.

Die Leidenschaft für Wein, die Liebe für guten Geschmack und die Freude am Genuss treiben uns an, euch tolle Erlebnisse rund um das Thema Wein zu bereiten.

Weintastings, Team Events, Weihnachtsfeiern, kreative Weinbar-Konzepte und ein stilvolles Wein-Catering sollen euch genau das bieten – Lebensfreude!

Wir bringen euch

Dafür steht Wein Stories

Lebensfreude

Dafür steht Wein Stories

Genussmomente

Dafür steht Wein Stories

Leichtigkeit

Weinwissen für Anfänger und Fortgeschrittene wird bei uns mit Leichtigkeit und Lebensfreude vermittelt!

Das sagen unsere Gäste

Marie Eichholz
Marie Eichholz
2022-10-27
Kerstin hat den Sektempfang nach unseren standesamtlichen Trauung unvergesslich gemacht !!! Dafür danken wir Ihr sehr. Auf sie ist 100% Verlass und alle unsere Freunde und unsere Familie waren von Ihrer offenen, angenehmen und super gastfreundlichen Art begeistert. Die Qualität der Getränke und das Zeitmanagement waren perfekt. Wir können Kerstin mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Yannick M
Yannick M
2022-10-18
Wir haben Wein Stories für unseren Sekt-Empfang nach unserer standesamtlichen Trauung engagiert und waren begeistert. Kerstin hat mit ihrem Sinn für Ambiente ein echtes Setting aufgebaut und mit Ihrer offenen & angenehmen Art perfekt unsere Wedding Vibes aufgenommen. Der unglaublich leckere Crémant hat endgültig überzeugt - meine nächstes Event werde ich wieder mit Wein Stories machen, danke Kerstin!
Heiko Kolz
Heiko Kolz
2022-07-03
Ich hab die beiden auf dem Sommer fest der CoworkBude in Hamburg entdeckt. Kerstin ist mit ihrer Gerda einfach auf jedem Event ein Hingucker. Der kleine, schicke Flitzer verleiht jeder Feier den gewissen Touch und ist auch noch mobil und somit flexibel einsetzbar. Ich hab sie gleich zu einem nächsten Event auf dem Anscharcampus gebucht ☺️
Anneke Jansen
Anneke Jansen
2022-05-23
Wir haben Kerstin für einen Netzwerkabend der Soloheldinnen gebucht und hatten einen zauberhaften Abend mit ihr. Zu den 6 verschiedenen Weinen gab es wundervolle Stories von den Winzern und der Herkunftsgeschichte der Weine und wissenswertes zum Thema Weinverkostung. Die Auswahl an Weinen war hervorragend gewählt und es war sehr spannend mal neue Sachen auszuprobieren. Vielen Dank Kerstin!
Mar kus
Mar kus
2022-03-02
Ich habe Wein Stories im Rahmen eines mehrgängigen Abendessens kennengelernt. Hierbei wurde von Wein Stories die passende Weinbegleitung zusammengestellt. Kerstin hat mit ihrer sehr sympathischen Art das Thema Wein spannend und interessant vorgestellt. Sie gab Tipps auf welche Geschmacksnuancen man achten sollte und wie verschiedene Gerichte mit Weinen zu einer wahren Geschmacksexplosion führen. Ein wirklich toller Abend und ich freue mich auf das nächste Event von Wein Stories.
Rafael
Rafael
2022-02-18
Ich habe gemeinsam mit meiner Freundin ein Event von Kerstin von Wein Stories besucht und es war einfach großartig. Nach einer kurzen Einleitung und Begrüßungs Prosecco haben wir 6 Weine durchgetestet und dabei leckere Stullen verspeist. Kerstin hat ein super Händchen, wenn es um eine offene angenehme Atmosphäre geht und hat eine tolle außergewöhnliche Auswahl an verschiedenen Weinen mitgebracht. Man merkt sofort, dass Sie mit ganz viel Herz im Thema steckt und die Winzer alle persönlich kennt oder sogar schon bei der Lese dabei war. Es war insgesamt einfach ein toller Abend und wir freuen uns definitiv schon auf ein Widersehen. <3

Die Gründerin

Kerstin Rieffert

Beratung ist meine Stärke – Wein ist meine Leidenschaft!

„Geboren in Baden, umringt von Weinbergen, wurde mir die Liebe zu Wein schon früh in die Wiege gelegt.

In meiner Ausbildung durfte ich erste Erkenntnisse zur Weinbereitung in einer Weinkellerei gewinnen. Voller Ehrfurcht stand ich zwischen den riesigen Stahltanks. Meine berufliche Laufbahn führte mich jedoch zuerst in die IT. Als SAP-Beraterin und Projektmanagerin lernte ich, Kundenwünsche zu verstehen, Kunden zu beraten und Lösung zu erarbeiten.

Weinwissen für Anfänger mit Kerstin

Die Chance zu haben, die Leidenschaft für Wein und meine beruflichen Skills zu vereinen und mein eigenes Unternehmen zu gründen, lässt für mich einen Traum wahr werden!“

Tauche mit mir in die Welt der Weine ein!