Team Event mit Hafen-Blick!

Am 16.09.21 durften wir ein ganz tolles Team Event im Café des foodlab Hamburg veranstalten. Gewünscht war ein Wein-Tasting mit 3 Gänge Menü Begeleitung.

Als Begrüßungsdrink haben wir mit einem ganz besonderen Pet Nat vom Weingut am Stein gestartet. „Pure & Naked“ ist knochentrocken und hat mit seinem Aromenboost von tropischen Früchten noch einmal die wärmende Sommersonne spüren lassen.

Um den ersten Hunger etwas zu stillen, waren die Tische bereits mit wunderbarem Holzofen Brot von New Breakfast und dem leckeren Olivenöl und bestem Salz von Wild Harvest liebevoll eingedeckt.

Das begleitende 3-Gang-Dinner wurde von unserem befreundetem Kooperations-Partner Balten & Balten gezaubert.

Als Vorspeise gab es dann unser Lieblings-Pairing vom kleinen Freitag:

               Lachs-Rillette * Gepresste Gurke * Kartoffelnest
                                    2020 Aura Riesling, trocken
               Weingut Henrici – Rheinhessen, Deutschland

Ein ganz besonderes Erlebnis bieten hier die Kombinationen aus Wein und Kartoffelnest – welches den Wein schön cremig macht – und aus Wein und Gurke – welche eine ganz besondere Frische hervorrufen!
Für Vegetarier zauberte Jesko eine Lachs-Rillette aus veganem Lachs.

Weiter ging es mit dem Hauptgericht:

               Entrecôte * Brombeer-Portwein-Jus * Gratin Dauphinois
                                Bohnen im Speckmantel * Topinambur
                                      2020 Blaufränkisch Kalkstein
                              Claus Preisinger – Burgenland, Österreich

Als vegetarische Variante haben Balten & Balten hier das Entrecôte durch ein Pulled Portobello ersetzt, was uns zum Blaufränkisch von Claus Preisinger hervorragend gefiel. Das Pairing war als Vorbote für den Herbst ein purer Waldspaziergang.

Beim Dessert blieben dann keine Wünsche übrig:

                          Cassissorbet * Weiße Butterganache * Brioche
                                    2015 Cuvée Katharina Brut Nature
                              Raumland – Rheinhessen, Deutschland

 Der Duft von Brioche und die zarte Note von roten Johannisbeeren aus dem Raumland Cuvée wurden in diesem Dessert aufgegriffen und perfekt kombiniert.

Bei der Zusammenstellung unserer Menüs ist uns wichtig, dass jeder Gaumen ein perfektes Erlebnis hat. So werden zum Beispiel für Vegetarier mindestens gleichwertige Alternativen erarbeitet – im Falle des Hauptgerichts war es für viele Fleischesser sogar das raffiniertere Gericht.

Neugierig?
Willst auch du ein Team Event mit Wein Stories erleben?

Die Planung der Weihnachtsfeier steht ja auch schon wieder vor der Tür. Ob online oder offline in Hamburg, mit Dinner oder mit Brotzeit, in deiner Location oder in einer unserer Locations – wir erarbeiten ein passendes Angebot für dich!